top of page
Management
Management

Professionalität leben

 

Führung bedeutet auch eine enge Verknüpfung aller Elemente unserer Handlungskompetenz. Wer erfolgreich führt, muss Verhaltensmuster erkennen und verstehen können. Besonders seine eigenen, seine Persönlichkeit und seine Sozialkompetenz. 

 

Anhand verschiedener Indikatoren / Analysemethoden reflektieren und fördern wir Ihren Führungsstil.

Miteinander
Miteinander

Persönlichkeit verstehen

Ein gelingendes Miteinander bewirkt Erfolg für den Einzelnen, das Team und die Aufgabenstellung. Doch wer steuert die Dynamik im Team? Welchen Raum belegt die eigene Individualität, welchen die Gruppendynamik und welchen die eigentliche Aufgabenstellung?

 

Auf Grundlage von verschiedenen Teammethoden und Fragestellungen filtern sich die wirklichen Schwerpunkte heraus.

Mutmachbrille
Mutmachbrille

Kompetenzen entwickeln

 

„Gib uns Ohren, die hören und Augen, die sehn, und ein weites Herz andre zu verstehn. Gott gib uns Mut, unsre Wege zu gehen (Vers aus einem Kinderlied)." Was benötigen Kinder um mutig Ihren eigenen Weg gehen zu können? 

 

Die Konzepte der Mutmachbrille stärken den Selbstwert und die Sozialkompetenz von Kindern und Jugendlichen.

bottom of page